Unsere Trainingszeiten:

Sommersaison
Mi + Fr jeweils um 17:00 Uhr auf Naturrasen in der Jungfernheide

Wintersaison
Mo 17:00 – 18:30 Uhr Sporthalle der Anna-Freud OS, Halemweg 24
Fr 16:30 – 18:00 Uhr Sporthalle der Anna-Freud OS, Halemweg 24

 


Trainerin 
Wagner, Sonja
Fon: 01 77 – 14 31 357
Mail: Sonja.wagner@westend1901.de

Betreuerin
Jankowska, Karolina
Fon: 01 57 – 38 28 50 91
Mail: karolina.jankowska@westend1901.de

Spielberichte

05.11.16 SF Kladow – SC Westend 01   7:6

Wir sind mit dem sehr frühen 0:1 sehr gut ins Spiel gestartet, unser Team hatte in der ersten Halbzeit aber viel zu viel Respekt vor dem Gegner war nicht ordentlich in die Zweikämpfe gekommen und hatte den nötigen Kampfgeist und Einsatz vermissen lassen. Hinzu kamen dann noch einige individuelle Fehler, die der Gastgeber mit 5 Toren bestrafte. So ging es in die Pause. Die Kabinenansprache zeigte Wirkung. Unser Team zeigte in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht, fightete um jeden Ball und erspielte sich phasenweise sogar ein Übergewicht. Von den herausgespielten Chancen konnten wir schließlich auch fünf nutzen so das es kurz vor Schluss 6:6 stand. Der Kampfeswille wurde leider nicht belohnt. Kurz vor Schluss kassierten wir das 7:6 und Sekunden später war auch schon Schluss. Hut ab vor der kämpferischen Leistung der Mannschaft, darauf können wir in den nächsten Spielen aufbauen.
Amir

02.11.16 SC Westend 01 – FC Spandau 10:0

Kader: Aris, Ben, Curtis, Nico, Ambrah, Kian, Phillip, Omar, Temi, Tobi
Nach dem alle wieder aus den Ferien waren, freuten die Jungs sich auf das Punktspiel.
Am Anfang ging es etwas schleppend, da das Wetter nicht mitspielte und es in Strömen
regnete. Zur Halbzeit stand es 3:0.
Zur zweiten Halbzeit hatte der Regen aufgehört und die Jungs haben noch mal
Vollgas gegeben. So, dass Sie dann ihren verdienten Sieg feiern konnten.

17.09.2016   SW Spandau – Westend 01    0 : 5
Das erste Pflichtspiel fand im Regen statt.
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Nach 1:0 in der Halbzeit für die Gastgeber gingen wir gut in die
zweite Halbzeit. Kleine individuelle Fehler machten uns das Spiel schwer und den Gegner stark.
Nach Abpfiff stand es 5:0 für den Gastgeber Schwarz-Weiß Spandau.
23.04.2016   Besiktas – SC Westend 01   2:13
3.Punktspiel -> 3. Sieg
Unsere Truppe zeigte heute das sie nicht nur Tore schießen können, sondern auch spielen können!
In der 1. Halbzeit zeigten unsere Jungs und Mädchen ein tolles Passspiel und unser Torwart hatte nichts zu tun.
In der 2. Halbzeit wachte unser Gegner aus dem Winterschlaf auf und schoss 2 tolle Tore.
Fazit : Ein tolles und faires Spiel gg. die Mannschaft von Besiktas. Echt tolle Jungs
Manuela, Betreuerin
F1-Besiktas
16.06.2016   Freundschaftsspiel mit einer tollen und fairen Mannschaft vom SC Staaken (U8). 
Die Trainer einigten sich auf 3×20 Minuten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Jungs der U8 hielten gut stand.In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs in Fahrt und steigerten sich stätig. In der dritten Halbzeit merkte man das allen Kindern die Puste ausging.

Im Anschluß gab es noch für alle das 9m schießen.

Die Kinder einigten sich auf ein 0:0 (13 : 5)
Unsere Eltern und das Trainer-/Betreuerteam bedanken sich recht herzlich für dieses tolle Spiel. Die Jungs vom SC Staaken haben wacker gekämpft aber der Respekt vor den „großen“ Jungs war wohl doch zu groß.

Manuela Betreuerin 1.F

F1_16.4.16
09.04.2016   Normannia 08 – SC Westend 01      3 – 17
Heute bestritten die Jungs und ein Mädchen ihr erstes Punktspiel gegen den
MSV Normannia 08.Unsere Mannschaft war heute die klar überlegene Mannschaft. In der ersten Halbzeit schoss Tobi 2 Tore und Curtis 4 Tore. Unser Gegner konnte 2 Chancen nutzen. Stand zur Pause: 2:6!!.
In der zweiten Halbzeit gingen wir dann klar in die Offensive. Tobi verwandelte 4 Tore, Aris 1 Tor und Curtis 5 Tore! Der MSV konnte noch eine Torchance für sich entscheiden. Leider fiel auch noch ein Eigentor seitens der Gegner.
Das Spiel war trotz alledem sehr fair, Endstand 3:17 für die 1.F vom SC Westend 1901.
Betreuerin Manuela
F1_9.4.16
 F1_9.4.16_2F1_9.4.16_1
02.04.2016   Feldturnier bei Spandauer Kickers 
Heute waren wir zu Gast bei tollem Wetter bei den Spandauer Kickers. Tolle Organisation und super Mannschaften.
In der Gruppenphase sind wir Zweiter geworden. Im Halbfinale spielten wir gegen Schwarz-Weiss Spandau 0:1. Das Spiel um Platz 3 entschied Stern Marienfelde 2:1 für sich.
Fazit: Einen guten und verdienten 4.ten Platz für unsere Jungs
F1_Spak1i F1_Spak2i
25.03.2016    Feld-Turnier beim Mariendorfer SV
Mit Luca, Max, Damian, Aris, Nico, Curtis, Ben und Tyler
Wir waren mit NFC Rot/Weiss, Hertha 03, SC Staaken, Stern Marienfelde und 
Lichtenrader BC in Gruppe B.
In der Gruppe A waren Reinickendorfer Füchse, Mariendorfer SV, Teutonia, SC Charlottenburg und der Köpenicker SC.
Stern Marienfelde :  Westend 01               0:0
Hertha 03 : Westend 01                              4:1
NFC Rot/Weiss : Westend 01                     1:4
SC Staaken : Westend 01                            0:5
LBC : Westend 01                                         0:0
Nach einer turbulenten Vorrunde gewannen wir in der Zwischenrunde das Spiel gegen SC Charlottenburg 2:0. 
Das „letzte“ Spiel bestritten wir gegen unsere Freunde vom KSC (9 Meterschießen wegen Zeitmangel). Auch dieses „Spiel“ konnten wir 3:1 für uns entscheiden!

Am Ende hieß es für uns einen tollen und verdienten 5.ten Platz!!!

Hiermit bedanken wir uns beim MSV 06 für ein tolles Osterturnier und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

Manuela, Betreuerin 1.F 

 Fußball 25.3.16 037.1Fußball 25.3.16 049.1
 Fußball 25.3.16 035.1Fußball 25.3.16 035.1