Mannschaftsfoto

Trainer
Gierich, Christian
Fon: 01 77 – 5 44 09 17
Mail: christian.gierich@westend1901.de

 

Spielberichte
(für den Inhalt ist die Mannschaft selbst verantwortlich)

21.10.2016       SC Westend 01  gegen  Fortuna  Pankow        7 : 0

Kaum zu glauben !!!!  Wir könnens noch !!!!

Aufstellung: Im Tor:  Karle      Auf dem Feld:  Deter, Manthey, Ninnig, Bartsch, Trost, Schlesiger, Jacobsen, Keil, Dalchow, Nowak und Boldt.

Tore:  3 Schlesiger,  2 Ninnig,  1 Trost,  1 Bartsch

Von Anfang an merkte man, da geht was an diesem Tag. Wir hatten von Beginn an das Spiel im Griff, vergaben aber wie immer erstmal ein paar Riesen. Bis dann Trost in seinem ersten Saisonspiel das 1-0 machte. Kurz danach holte er noch einen Strafstoß für uns raus, den Schlesiger dann sehr sicher zum  2-0 verwandelte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mußte der Kapitän von Pankow wegen einer Tätigkeit (Rote Karte) den Platz verlassen. Dadurch war Pankow die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl. Nun hatten wir leichtes Spiel und konnten noch 5 Tore nachlegen. Eigentlich hätten es mehr Tore sein müssen aber na ja was solls. Man kann sagen das wir endlich mal richtig gut spielten, was hauptsächlich an Trost und Schlesiger lag, die unser Spiel belebten. Es ist schon ein Unterschied wenn man  zwei jüngere Spieler dabei hat, kann nur hoffen das die Jungs jetzt öfter dabei sind.  So weiter geht’s, am 04.11.2016  Lessingstr.5-8     12169 Berlin  um 20.15 Uhr  gegen Südwest.  Mal sehen ob wir da was holen können!!!!    Bis dann Männer !!!

30.09.2016      SC Westend 01 gegen  Berolina Mitte 2       0 : 2

07.10.2016       SC Westend 01 gegen  MSV Normannia     2 : 8      Pokal

12.10.2016      Viktoria Friedrichshain  gegen SC  Westend 01    3 : 6

Leider gibt es nichts Positives zu berichten. Immer noch keinen Punkt und im Pokal verdient ausgeschieden. In den beiden Punktspielen verlieren wir mal wieder weil wir einfach nicht in der Lage sind mehr Tore zu schießen, wir vergeben teilweise kläglich. Selbst wenn wir weniger Tore bekommen würden  oder gar keins, müssten wir immerhin welche schießen um mal ein Spiel zu gewinnen.

Im Pokalspiel waren wir chancenlos, leider !!!!! Aber das können wir wieder gutmachen, Normannia spielt noch zweimal in den Punktspielen gegen uns. Da muss es besser laufen!!!!

Genau wie im nächsten Punktspiel !!!!!!  Das ist am 21.10.2016 Zuhause (Jungfernheideweg) am Freitag, Beginn 19.00 Uhr gegen Fortuna Pankow.
Also bis dann Männer !!!!!!!

MFG   Berndchen

16.09.2016     SC Westend 01 gegen  BFC Meteor 06        1 : 5 

25.09.2016    Anadolu-Umutspor  gegen SC Westend 01   5 : 2   

Unsere Torschützen :  1  Frank Boldt,  1 Dirk Pütz und ein Eigentor 

 

Leider gibt es nicht viel Positives zu den Spielen zu berichten. Gegen Meteor waren wir völlig

Chancenlos und waren mit 1-5 noch gut bedient.

 

Gegen Anadolu kannste eigentlich gewinnen aber wir sind zurzeit einfach nicht gut genug überhaupt

ein Spiel zu gewinnen und dann noch PECH:  20 MIN vor Schluß 3 Verletzte und keinen mehr zum wechseln. Müssen sogar 3-2 in Führung gehen, vergeben die Chance wie so oft, und im Gegenzug

geht der Gegner mit 3-2 in Führung. Traurig aber wahr!!!!!!!! 

Nächste Spiel ist Zuhause gegen Berolina Mitte 2  am 30.09.2016  Anstoß 19.00 Uhr 

Hoffe wir können da die ersten Punkte holen, denn langsam wirds Zeit!!!!!  Bis Dann Männer !!!! 

MFG Berndchen

11.09.2016  Pokalspiel SG Blankenburg gegen SC  Westend 01   2- 5  n.E.
Aufstellung:  Im Tor:   Andreas Karle        Auf dem Feld:   Dirk Pütz, Bernd Deter, Thorsten Radke,  Frank Bodt, Bastian Schlesiger, Andreas Keil, Dirk Frühauf ,Frank Ninnig, Stephan Manthey und Oliver Rünger

Tore:  2 Thorsten Radke  im Spiel, 1 Bastian Schlesiger, 1 Frank Boldt und 1 Oliver Rünger  per Elfmeter

Super Mannschaftsleistung !!!!!!!!!!!!!!!

Was für eine Leistung!!!!!  Eigentlich war damit nicht zu rechnen. Zu Beginn des Spiels waren wir die bessere Mannschaft, machten aber kein Tor. Durch zwei Fehler von uns ging Blankenburg 2-0 in Führung. Danach drückte Blankenburg, aber schaffte es nicht unseren Torwart zu überwinden. So blieb es bis zur Halbzeit beim 2–0.
Anfang der zweiten Halbzeit machte Blankenburg nochmal richtig Alarm, ohne Erfolg. Wir wurden besser und kamen durch zwei Treffer von einem sehr gut spielenden Thorsten Radke zum 2-2. Danach waren wir klar die bessere Mannschaft und hätten das Spiel auch in der regulären Spielzeit für uns entscheiden können, aber mit Glück rettete sich Blankenburg ins Elfmeterschießen. Das Elfmeterschießen konnten wir ganz klar für uns entscheiden!!!!!!!!! Wie schon gesagt eine super Leistung !!!!!

Jetzt kann man nur hoffen, dass wir auch bei den Punktspielen endlich mal gewinnen. Nächste Gelegenheit dazu haben wir am 16.09.2016  Freitag Heimspiel   Beginn : 19.00Uhr  gegen Meteor 06.

Bis dann Männer!!!       MFG   Berndchen
02.09.2016    SC  Westend 01  gegen  BFC Germania      4 – 5

Aufstellung: Tor:  Stephan Manthey       Auf dem Feld:  Bernd Deter, Dirk Pütz, Frank Boldt, Frank Ninnig, Sebastian Bartsch, Thorsten Radke, Michael Jacobsen, Ingo Riese und Bastian Schlesiger

 

Tore: 1 Boldt, 1 Radke, 1Pütz, 1 Jacobsen

 

Anfangsphase komplett verschlafen!!!!!!!

 

Germania erwischte uns eiskalt und ging 2-0 in Führung. Wir wurden besser und erspielten uns einige

Chancen in der ersten Halbzeit die wir wie immer nicht in Tore verwandeln konnten. So blieb es zur Halbzeit bei 2-0 für Germania.
Zweite Halbzeit wieder ein Doppelschlag von dem Spieler mit der Nummer 4 und  Germania sah mit 4 Treffern wie der klare Sieger aus. Aber auf einmal ging denen die Luft aus und wir übernahmen das Spiel und kamen auf 3-4 ran; nun war alles möglich leider verschossen wir noch einen Strafstoß, vergaben wie so oft 100%ige Torchancen und dann noch ein Eigentor, mehr Pech kann man nicht haben!!!!!!
So ging das Spiel 5-4 für Germania (Vogel  4 Treffer) aus. Wir verloren das Spiel praktisch nur weil der Spieler mit der 4 aus jeder Position trifft und durch ein unglückliches Eigentor.
 

Wir brauchen auch endlich einen Knipser vorm Tor sonst wird die Saison sehr schwer,denn wenn man keine Tore schießt kann man auch nicht gewinnen. Na ja was solls jetzt ist erstmal Pokal.

 

Wir spielen bei Blankenburg (Landesliga)  Sraße 18  Nr. 3      13129  Berlin  Am 11.09.2016. 

Ursprüngliche Anstoßzeit 09:30 Uhr wurde aber auf später verlegt, ein Glück!!!
(neue Anstoßzeit siehe Fußball.de)  Bis dann!!!!

 

Mfg  Berndchen

28.08.2016           Cimbria Trabzonspor  gegen   SC Westend 01       6 – 2 

Aufstellung: Tor:  Andreas Karle    Auf dem Feld:   Frank Boldt, Stephan Manthey, Frank Ninnig, 

Andreas Nowak, Thomas Dalchow, Michael Jacobsen, Dirk Frühauf, Thorsten Radke und Oliver Rünger 

Tore: 1 Radke und 1 Rünger

Erstes Saisonspiel bei Cimbria und gleich erste Niederlage.

 

Cimbria spielte von Anfang an druckvoll und war uns technisch überlegen. Wir kamen wesentlich schlechter mit den hohen Temperaturen zurecht als unser Gegner. So führte Cimbria zur Halbzeit verdient mit 3-0. 

Zweite Halbzeit konnten wir noch 2 Tore schießen aber mehr war nicht drin. Karlchen im Tor verhinderte mal wieder eine höhere Niederlage. Letztendlich verloren wie 6-2 womit wir an diesem Tag noch gut bedient waren. Es soll keine Ausrede sein aber unser jüngster Spieler war an diesem Tag 48 Jahre alt und der Gegner war im Durchschnitt  6 Jahre jünger als wir. Also dieselben Probleme wie in der letzten Saison, aber  da müssen wir durch.
Weiter gehts am 02.09.2016  Zuhause gegen Germania Anpfiff 19:00 Uhr.
 

Bis dann Freunde!!!!!! 

Mfg  Berndchen